Serviettenknödel

Zutaten

  •   1 Pkg. Semmelwürfel (250 g)
  •   1 EL Schmalz
  •   3 Eier
  •   Salz
  •   Petersilie (feingehackt)
  •   Zwiebel (feingehackt)
  •   125 ml Milch

Zubereitung

  1. Für die Serviettenknödel die Zutaten gut verrühren und ca. 1 Stunde ziehen lassen.
  2. Eine Rolle formen und in eine Serviette wickeln. An beiden Enden abbinden und ca. 1 Stunde im Salzwasser kochen.
  3. Den fertigen Serviettenknödel aus dem Wasser nehmen und in Scheiben schneiden.

Tipp

Serviettenknödel passen hervorragend zu Wildgerichten und jeglichen Braten Rezepten!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

41 Kommentare „Serviettenknödel“

  1. annaf2016
    annaf2016 — 14.8.2017 um 18:59 Uhr

    Perfekt mit Rindgulasch

  2. el_enano
    el_enano — 20.3.2016 um 21:42 Uhr

    Ich wickle die Semmeifülle in Klarsichtfolie zu Rollen.... kein einfetten und keine Geschirrtücher zum Waschen... funktioniert super!

  3. MoArno
    MoArno — 27.7.2016 um 15:13 Uhr

    gutes Rezept, kommt bei uns gut an, und der Tip mit der Klarsichtfolie, war der I Punkt vom allem ,danke !!!

  4. heuge
    heuge — 15.7.2016 um 14:43 Uhr

    je nach Personen, die mitessen, ist es mal mehr oder weniger; aber: ich bin froh, wenn etwas übrigbleibt, ist Basis dann für verschiedene Essen (mit Ei, oder sauer mit Essig und Öl, ....)

  5. michaela1977
    michaela1977 — 3.6.2016 um 14:47 Uhr

    Dampfgarer!!!!!Funktioniert super

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Serviettenknödel