Senfeier

Zutaten

Portionen: 20

  •   10 Stk. Eier (hart gekocht)
  •   2 EL Sauerrahm
  •   2 EL Senf
  •   1 EL Schnittlauch (fein gehackt)
  •   1 EL Dill (fein gehackt)
  •   1/2 Stk. Zwiebel (fein gehackt)

Zubereitung

  1. Für Senfeier die Eier halbieren und die Dotter herausnehmen.
  2. Dotter mit den restlichen Zutaten glatt verrühren. Es soll eine cremige Masse entstehen. Eventuell 1 EL Olivenöl unterrühren.
  3. Die Fülle mit einem Spritzbeutel zurück in die halbierten Eiweiße spritzen und die Senfeier mit etwas Schnittlauch bestreuen.

Tipp

Senfeier sind ein ideales Partygericht.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

6 Kommentare „Senfeier“

  1. Gast — 19.4.2019 um 10:15 Uhr

    bei uns heißt die hier vorgestellt variante "gefüllte eier", unter senfeieren verstehen wir eher eier mit senfsauce.

  2. yoyama
    yoyama — 26.8.2018 um 06:46 Uhr

    tolles Rezept

  3. kyraMaus
    kyraMaus — 17.4.2018 um 08:17 Uhr

    Statt Sauerrahm eignet sich auch Creme fraiche... das bringt weniger Säure

  4. lsfabian
    lsfabian — 5.3.2016 um 09:48 Uhr

    Die Eier sind tatsächlich ohne Salz & Pfeffer sehr pikant .. ich habe scharfen Senf genommen ..das n.M. würde ich mittelscharfen Senf nehmen ..

  5. KarinD
    KarinD — 31.3.2015 um 20:15 Uhr

    tolles Rezept

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Senfeier