Feine Semmelknödel

Zutaten

Portionen: 7

  •   500 g Knödelbrot
  •   3 Eier
  •   500 ml Milch (laktosefrei)
  •   3 EL Rapsöl
  •   200 g Dinkelmehl (glatt)
  •   Salz

Zubereitung

  1. Alle Zutaten, bis auf das Mehl, zusammenmischen und so lange stehenlassen, bis das Knödelbrot weich geworden ist - wenn nötig noch Milch dazugeben.
  2. Danach das Mehl daruntermischen, bis der Teig nicht mehr zu klebrig ist - wenn nötig mehr Mehl nehmen.
  3. Knödel formen, diese in Mehl wälzen, in kochendes Wasser geben und die Knödel ca. 45 Minuten kochen lassen.

Tipp

Mischen Sie noch Petersilie unter den Knödelteig, für eine feine Note.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Feine Semmelknödel

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Feine Semmelknödel“

  1. Gast — 17.10.2019 um 15:22 Uhr

    ich würde auf jeden fall weniger mehl nehmen, und dazu würde ich noch eine halbe zwiebel fein schneiden und in öl anschwitzen und unter die masse rühren.

  2. omami
    omami — 2.2.2014 um 10:30 Uhr

    Mit Dinkelmehl muß ich das auch versuchen.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Feine Semmelknödel