Sellerie in Parmesanmantel

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 2

Für den Sellerie in Parmesanmantel zunächst den Sellerie schälen und in ca. 7 mm dicke Scheiben schneiden. Zitrone pressen. In Wasser Salz und den Saft der halben Zitrone geben und die Selleriescheiben im Wasser 7 Minuten kochen (sie sollen weich sein, aber nicht zerfallen, wenn man sie parniert).

Währenddessen Eigelb und Schlagobers verrühren und Salz, Pfeffer sowie Muskatnuss hinzufügen. Den Sellerie aus dem Wasser nehmen und in dem Ei-Schlagobers-Gemisch drehen. Dann die Selleriescheiben von allen Seiten gut mit Parmesan bestreuen und den Parmesan festdrücken. Den Sellerie in Parmesanmantel dann in einer Pfanne mit viel Öl anbraten, bis er braun ist.

Tipp

Probieren Sie den Sellerie in Parmesanmantel mit Kräutern! Dazu einfach klein gehackte Kräuter unter die Panade mischen.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 1 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare0

Sellerie in Parmesanmantel

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche