Selchkarree gefüllt mit Faschiertem

Zutaten

Portionen: 8

Zubereitung

  1. Für das Selchkarree gefüllt mit Faschiertem den Schweinsrücken schneckenförmig aufschneiden. Die Zwiebel schälen und klein schneiden, anschließend in Butter andünsten.
  2. Das Faschierte mit Salz Pfeffer, Zwiebel und dem Ei vermengen. Anschließend das gewürzte Faschierte auf dem Schweinsrücken verteilen und aufrollen. Danach das Netz überziehen oder mit dem Küchengarn den Braten verschließen.
  3. Den kompletten Braten in ausreichend BBQ-Gewürz wenden. Eine Pfanne mit Butterschmalz erhitzen, den Braten zufügen und von allen Seiten scharf anbraten.
  4. Danach mit Rindsuppe ablöschen und den Rotwein zufügen. Gar ziehen lassen (ca. 1 Stunde). Kurz vor dem Servieren den Braten entnehmen, das Netz entfernen und in Scheiben schneiden.
  5. Die Sauce etwas einreduzieren lassen. Anschließend mit eiskalter Butter aufmontieren. Evtl. noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Auf vorgewärmten Tellern die Bratenscheiben mit Sauce und gewünschter Beilage anrichten!

Tipp

Zum Selchkarree gefüllt mit Faschiertem passt sehr gut ein Sauerkrautstrudel, Serviettenknödel oder Erdäpfelpüree mit Fisolen-Dill-Rahm Salat!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Selchkarree gefüllt mit Faschiertem

Ähnliche Rezepte

8 Kommentare „Selchkarree gefüllt mit Faschiertem“

    • molenaar
      molenaar — 5.11.2016 um 10:11 Uhr

      Halt wie die Form von einem Schneckenhaus (spiralförmig). An der Aussenkante beginnen, dann spiralförmig bis zur Mitte schneiden. Das Fleisch aufklappen( man hat dann eine größere Fläche und das Faschierte verteilt sich besser im Braten, kein großer Klumpen) und dann befüllen und wieder aufrollen.

  1. franziska 1
    franziska 1 — 16.7.2022 um 13:53 Uhr

    sehr schmackhaft

  2. marwin
    marwin — 10.7.2022 um 11:06 Uhr

    sehr gute Variante

  3. evagall
    evagall — 4.11.2016 um 21:36 Uhr

    wie kann ich mir *schneckenförmig aufschneiden* vorstellen? Ich kenne nur, einen tiefen Schnitt und dann aufklappen.

    • evagall
      evagall — 5.11.2016 um 12:00 Uhr

      danke für die genau Erklärung, hört sich richtig gut an.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Selchkarree gefüllt mit Faschiertem