Schweinsbraten mit Schwarte

Zutaten

Zubereitung

  1. Zunächst in Schweineschwarte rhombenartig einkerben und auf jede Rhombe eine Nelke stecken.
  2. Das Fleisch mit Salz und mit Pfeffer würzen.
  3. Den Backofen auf 200 °C vorheizen.
  4. In einem Reindl Fett heiß werden lassen und den Schweinsbraten bei mittlerer Hitze von allen Seiten anbräunen. Dabei immer wieder mit dem heißen Fett begießen.
  5. Den Schweinsbraten in den Ofen stellen und 1 bis 1 1/2 Stunden darin fertig garen. Zwischendurch immer wieder mit Suppe oder Saft begießen.
  6. Herausnehmen und warmstellen.
  7. Den Bratenansatz vom Boden lösen, mit Bouillon oder Wein noch einmal aufkochen. Wenn man die Sauce sämiger möchte, etwas Mehlschwitze hineingeben und nochmals aufkochen.
  8. Den Schweinsbraten servieren.

Tipp

Dazu passen Krautsalat, Knödeln oder Kartoffelsalat.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Schweinsbraten mit Schwarte

Ähnliche Rezepte

15 Kommentare „Schweinsbraten mit Schwarte“

  1. Zauberküche
    Zauberküche — 19.1.2020 um 08:12 Uhr

    der sollte doch in den Ofen, oder? Soweit ich verstehe ist der hier nur im Reindl ?!?

  2. marwin
    marwin — 15.1.2023 um 11:30 Uhr

    So ein Schweinsbraten mit knuspriger Schwarte ist doch das beste!

  3. szpthi
    szpthi — 24.12.2020 um 22:06 Uhr

    Ich hab mal den Schinken mit Honig und Orangensaft bepinselt und das so immer wiederholt, ist mega geworden ??

    • Nina Dusek
      Nina Dusek — 20.1.2020 um 09:58 Uhr

      Liebe Zauberküche! Wir haben das Rezept überarbeitet. Kulinarische Grüße aus der Redaktion

  4. solo
    solo — 17.10.2016 um 15:26 Uhr

    Das hat mit Schweinsbraten nichts zu tun. Da gehört Knoblauch, Kümmel, Salz und Pfeffer. Eventuell Wacholderbeeren. Mit Nelken - noch dazu in dieser Menge - das würde ich nicht essen.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Schweinsbraten mit Schwarte