Schwammerl-Risotto

Zutaten

Portionen: 2

Zubereitung

  1. Für das Schwammerl-Risotto die Suppe am besten schon am Vortag zubereiten oder 2 Suppenwürfel zerbröseln und in 1 Liter heißem Wasser auflösen.
  2. Zwiebel fein würfeln und in einem Topf anschwitzen. Risottoreis hinzugeben und so lange unterrühren, bis dieser glasig ist. Dann mit einem Schuss Rotwein ablöschen.
  3. Ist der Rotwein verdunstet, die Suppe nachgießen, aber immer nur soviel dass der Reis leicht bedeckt ist. Unter ständigem rühren immer etwas Suppe hinzugeben.
  4. Der Risottoreis ist üblicherweise nach 20 Minuten fertig, aber am besten haltet man sich hier an die Packungsbeilage.
  5. Nach der Hälfte der Kochzeit die geputzen und geschnittenen Steinpilze hinzugeben und mitkochen.

Tipp

Das Schwammerl-Risotto passt gut zu Fisch z.B.: zu Zanderfilet. Kann man auch mit anderen Schwammerl machen oder verschiedene Sorten mischen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept