Schokopudding mit Himbeerschaum

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

  • 2 EL Speisestärke
  • 2 EL Kakaopulver
  • 500 ml Milch
  • 3 EL Kokosblütenzucker
  • 250 ml Schlagobers
  • 200 g Himbeeren

Für den Schokopudding von der Milch etwa 100 ml in ein Gefäß geben und mit Kakao und Stärke glattrühren, den Rest der Milch mit dem Kokosblütenzucker aufkochen.

Die kalte Milchmischung langsam unter rühren einfließen lassen, aufkochen und vom Herd nehmen.

In 4 Dessertgläsern verteilen und abkühlen lassen. Von den Himbeeren einige für die Deko wegnehmen und die restlichen durch ein Sieb passieren, damit die Kerne weg sind.

Schlagobers aufschlagen, Himbeerpüree unterheben und auf den abgekühlten Pudding geben. Mit Himbeeren verzieren.

Tipp

Der Schokopudding kann noch mit gehackten Pistazien oder mit Krokant bestreut werden. Die Früchte sind nach Saison variierbar.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
7 13 2

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare1

Schokopudding mit Himbeerschaum

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 08.10.2016 um 21:00 Uhr

    Selbstgemachten Pudding finde ich ganz toll, ich würde da aber noch etwas Zartbitterschokolade beim Pudding mitkochen und eine Prise (nicht mehr) Chilli - ich glaube das ergänzt sich super mit dem Himbeerschaum.

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche