Schokoporridge mit Bananen

Zutaten

Portionen: 1

Zubereitung

  1. Zunächst die Milch mit dem Kakaopulver aufkochen lassen und die Haferflocken beigeben.
  2. Unter ständigem Rühren weiterköcheln lassen, bis es eine cremige Konsistenz ergibt.
  3. Danach 3 Scheiben von der Banane abschneiden und zur Seite legen.
  4. Die restliche Banane mit einer Gabel zerdrücken und den Porridge unterrühren. Zum Schluss mit den Bananenstücken garnieren.

Tipp

Der Porridge kann beliebig noch mit Nüssen, Kokosraspel, etc. ergänzt werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Schokoporridge mit Bananen

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Schokoporridge mit Bananen“

  1. asrael
    asrael — 19.11.2023 um 14:26 Uhr

    Schmeckt mir sehr gut

  2. SandRad
    SandRad — 22.5.2019 um 12:16 Uhr

    Ich habe noch ein paar Kokosflocken dazu gegeben :) War sehr gut :) Nur die Beschreibung fand ich leicht irreführend, weil da Bananenmatsch steht und den Eindruck vermittelt hat, dass die Banane ganz am Anfang zermatscht wird und mit geköchelt wird. Dabei wird sie erst zerdrückt und dann gegen Schluss dazu gegeben.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Schokoporridge mit Bananen