Schokomuffins

Zutaten

Portionen: 12

  •   2 Stk. Eier
  •   150 g Rohrzucker
  •   100 ml Pflanzenöl (neutral)
  •   3 EL Naturjoghurt
  •   100 g Mehl
  •   100 g Vollkornmehl
  •   1 Pkg. Backpulver
  •   150 g Schokolade (gehackt)

Zubereitung

  1. Für die Schokomuffins die Eier schaumig rühren, den Zucker, das Öl und den Joghurt einrühren. Mehl, Backpulver und Schokostücke vermischen und unter die Eimasse heben.
  2. Muffinsformen 2/3 mit Teig füllen und bei 180 Grad Umluft ca. 15 bis 20 Minuten backen.

Tipp

Wer möchte kann die Schokomuffins mit Schokolade überziehen. Silikonmuffinsformen braucht man nicht zu fetten und mehlen - die Anschaffung lohnt sich.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

7 Kommentare „Schokomuffins“

  1. luisiana
    luisiana — 23.4.2014 um 11:43 Uhr

    sehr schön

  2. omami
    omami — 28.3.2014 um 11:24 Uhr

    Schön anzuschauen und gut zu essen

  3. kassandra306
    kassandra306 — 27.3.2014 um 20:24 Uhr

    bei mir bleibt in den Silikonformen öfter ein Teil des Küchleins drin kleben, woran kann das liegen? Ich werde mal dieses Rezept ausprobieren, vielleicht gelingt es mir damit, daß ich ganze Muffins habe.

    • rwagner
      rwagner — 28.3.2014 um 09:25 Uhr

      In diesem Fall würden wir die Silikonform mit etwas Öl auspinseln, bevor der Teig eingefüllt wird. Beste Grüße aus der Redaktion

  4. walnuss
    walnuss — 27.3.2014 um 16:47 Uhr

    Mir läuft beim Anblick das Wasser im Mund zusammen!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Schokomuffins