Schokomousse

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 6

  • 3 Eier
  • 1 Becher Schlagobers
  • 200 g Bitterschokolade (60 bis 70% Kakaogehalt)
  • 40 g Zucker
  • 2 EL Wasser (heiß)

Für die Schokomousse die Eier trennen, Eiweiß und Obers getrennt steif schlagen.

Schokolade schmelzen und etwas abkühlen lassen. Eigelb mit 2 EL heißem Wasser schlagen, Zucker einrieseln lassen und die Masse cremig schlagen.

Die noch flüssige Schokolade unterrühren. Sofort das Obers und den Eischnee unterheben.

Die Schokomousse im Kühlschrank fest werden lassen und dann mit Suppenlöffeln portionsweise Nockerl ausstechen.

Tipp

Zur Schokomousse passen perfekt die Erdbeeren oder anderes Obst.

Was denken Sie über das Rezept?
60 10 23

Kommentare35

Schokomousse

  1. MissFabulous
    MissFabulous kommentierte am 21.02.2017 um 20:13 Uhr

    Wahnsinnig lecker!Gebe gerne noch ein wenig gehackte Zartbitterschokolade dazu weil ich den Stracciatella-Effekt liebe!

    Antworten
  2. Oki01
    Oki01 kommentierte am 04.01.2016 um 21:31 Uhr

    Lecker! Serviert im Glas mit Erdbeeren und Eierlikör! Himmlisch gut

    Antworten
  3. NatP
    NatP kommentierte am 25.12.2015 um 19:44 Uhr

    lecker

    Antworten
  4. mona0649
    mona0649 kommentierte am 24.12.2015 um 23:47 Uhr

    kalorienreich, aber lecker

    Antworten
  5. Kepliner
    Kepliner kommentierte am 23.12.2015 um 17:02 Uhr

    mmmh!

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche