Schokoladentrüffel Ii

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 40

  • 100 g Schoko (zartbitter)
  • 125 g Vollmilchschokolade
  • 125 g Schlagobers
  • 30 g Butter (zimmerwarm)
  • 2 EL Orangenlikör z.B. Cointreau
  • 40 Pralinenförmchen

Probieren Sie dieses köstliche Kuchenrezept:

Schoko in Stückchen schneiden oder grob zerbröckeln.

Schlagobers in einem kleinen Kochtopf gemächlich erhitzen, einmal aufwallen lassen. Dann den Kochtopf von dem Küchenherd ziehen und die Schokoladenstückchen unter Rühren in der heissen Schlagobers zerrinnen lassen. Eventuell den Kochtopf noch mal kurz auf den Küchenherd stellen.

Butter in kleinen Flöckchen und Orangenlikör mit dem Quirl des Handrührgeräts unter die Schokolade-Schlagobers rühren.

Die Trüffelmasse bei Raumtemperatur stehenlassen, bis sie eine cremigschmeidige Konsistenz hat. Nun in einen Spritzbeutel mit Rosettentülle befüllen und in die Pralinenförmchen spritzen.

Im Kühlschrank fest werden. Kühl behalten. *

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 0 0

Kommentare0

Schokoladentrüffel Ii

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche