Schokoladeglasur

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

  • 250 g Kochschokolade (oder Kuvertüre)
  • 250 g Margarine
  • 1 EL Sonnenblumenöl

Für die Schokoladeglasur die Margarine im Wasserbad schmelzen.

Die Schokolade zerkleinern, zu der geschmolzenen Margarine hinzugeben und weich werden lassen. Dabei immer umrühren. Die Schokolade soll keinesfalls zu heiß werden und ebenfalls darauf achten, dass kein Wasser in die Schokolademasse eindringt.

Wenn die Schokolademasse schön glatt gerührt ist, das Öl untermischen und abkühlen lassen. Nun die Schokoladenglasur wieder langsam erwärmen.

So verhindern Sie, dass die Schokolade beim Schmelzen klumpt.

 

Tipp

Durch das zweite Aufwärmen der Masse wird die Schokoladeglasur schön glänzend!

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
15 4 30

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare32

Schokoladeglasur

  1. petra9382
    petra9382 kommentierte am 26.06.2016 um 10:15 Uhr

    Tipp: in meinen Augen die aller-, allerbeste Kuvertüre gibt es von einem Schweizer Hersteller - die Valrhona Schokolade. Z.B. Die dunkle, Valrhona Tropilia Amer 70%. Sie duftet herrlich und schmeckt zum Schluss - obwohl Bitterschokolade - leicht fruchtig. Ich find, die ist ein echter Hammer, wenn wer viel mit Schoko arbeitet, allerdings hat sie ihren Preis. Man bekommt sie auch über Amazon. Ich brauche hier auch kein Fett oder wenig zugeben und habe perfekte Glasur.

    Antworten
  2. Cecilia
    Cecilia kommentierte am 17.02.2016 um 11:57 Uhr

    Mir erschließt sich er Sinn von 2 versch. Fetten hier nicht ganz. Mal davon abgesehen, dass es mit Butter sowieso am Besten ist

    Antworten
  3. Andy69
    Andy69 kommentierte am 10.12.2015 um 15:57 Uhr

    toll

    Antworten
  4. Rene11
    Rene11 kommentierte am 29.11.2015 um 06:37 Uhr

    super

    Antworten
  5. Dakahr
    Dakahr kommentierte am 25.11.2015 um 07:13 Uhr

    Lecker

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche