Schokoküchlein mit flüssigem Kern

Zutaten

Portionen: 1

  •   200 g Butter
  •   200 g Schokolade
  •   7 Stk. Eier
  •   250 g Zucker
  •   1 Schote(n) Vanille (Mark davon)
  •   100 g Mehl
  •   50 g Kakao (Bensdorp)
  •   Staubzucker
  •   etwas Butter (für die Form)

Zubereitung

  1. Für die Schokoküchlein Butter mit Schokolade im Wasserdampf unter öfterem Umrühren verflüssigen. Backrohr auf 210 °C vorheizen (Heißluft).
  2. Die Butter-Schokoladen-Mischung gemeinsam mit Eiern, Vanillemark und Zucker zu einer homogenen Masse schlagen. Mehl und Kakaopulver hinzufügen.
  3. Kleine Kuchenförmchen einfetten, den Teig einfüllen. 7 bis 10 Minuten backen.

Tipp

Die Schokoküchlein am besten noch warm mit Vanilleeis genießen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Schokoküchlein mit flüssigem Kern“

  1. Sunnykocht
    Sunnykocht — 19.5.2019 um 09:28 Uhr

    Mengenangabe passt zwar nicht aber wenn es "nur" eine Portion ist, dann stelle ich mich gerne zur Verfügung ?. Eine kleine Prise Salz macht die Sache noch rund vom Geschmack.

  2. Biber
    Biber — 24.9.2017 um 20:18 Uhr

    Soll das wirklich die Mengenangabe für eine Portion sein?

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Schokoküchlein mit flüssigem Kern