Schokokuchen aus der Mikrowelle

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 5

  • 9 dag Butter (zerlassene)
  • 1/8 l Milch
  • 2 Stk Eier
  • 12 dag Staubzucker
  • 15 dag Mehl (glattes)
  • 8 dag Nüsse (geriebene)
  • 1/2 Pkg. Backpulver
  • 2 EL Kakao (ungesüßt)

Für den Schokokuchen alle Zutaten vermischen und 10 Minuten bei 600 Watt in der Microwelle backen. Eine 1/4 Stunde stehen lassen und warm genießen.

Schmeckt besonders gut mit etwas Schlagobers.

Tipp

Wenn es mal sehr schnell gehen muss und Gäste kommen! Eine ähnliche Form wie eine Ringform nur mikrowellengeeignet verwendet, sonst wird der Schokokuchen innen nicht durch!

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 1 1

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare12

Schokokuchen aus der Mikrowelle

  1. Uttenhofen
    Uttenhofen kommentierte am 23.08.2015 um 16:06 Uhr

    Bis jetzt nur Haferlkuchen in der Micro, für den schnellen Gusto zwischendurch, probiert. Einen großen Kuchen für mehrere noch nicht...

    Antworten
  2. DerFeinspitz
    DerFeinspitz kommentierte am 01.09.2014 um 09:46 Uhr

    Eine Alternative, wenn unerwartet Besuch vor der Türe steht zum "Schnellen Kuchen aus der Mikro" wäre natürlich auch schnell zur nächstgelegenen Konditorei fahren oder einen Kuchen aus dem Gefrierschrank auftauen. ;-))

    Antworten
  3. paella
    paella kommentierte am 01.09.2014 um 08:45 Uhr

    einfach mal ausprobieren

    Antworten
  4. cp611
    cp611 kommentierte am 31.08.2014 um 12:37 Uhr

    Ich habe auch immer gedacht Micro und Backen das geht nicht, aber in dem Moment wo Gäste vor der Tür stehen und man absolut nicht damit rechnet, ist dieses Rezept wirklich schnell gemacht und lecker! Sonst bin auch ich ein Gegner der Mikrowelle! ;-)

    Antworten
  5. kassandra306
    kassandra306 kommentierte am 30.08.2014 um 19:56 Uhr

    muß ich mal testen wie Kuchen aus der Mikro schmeckt

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche