Schokokrapferl

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 50

  • 16 dag Mehl
  • 16 dag Butter
  • 16 dag Schokolade (gerieben)
  • 16 dag Haselnüsse (gerieben)
  • 16 dag Staubzucker
  • 2 Stk Eidotter

Für die Schokokrapferl Mehl, Staubzucker, Haselnüsse, Schokolade und Staubzucker vermengen. Butter darunterschneiden. Dotter dazugeben. Alle Zutaten gut verkneten und dünn auswalken.

Kekse mit einem runden Keksausstecher ausstechen. Bei 160-170°C ca. 15 Minuten im Backrohr backen. Die Schokokrapferl auskühlen lassen.

Mit Marillenmarmelade füllen und die Kekse zur Hälfte in Schokoladeglasur tunken.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
12 7 0

Kommentare17

Schokokrapferl

  1. lizzy2500
    lizzy2500 kommentierte am 14.02.2017 um 02:05 Uhr

    Unsere Nüsse waren Walnüsse, die Marillenmarmelade wurde mit etwas Apricot Brandy verrührt. Ein gutes Rezept. Danke

    Antworten
  2. Franzhi
    Franzhi kommentierte am 27.11.2016 um 11:26 Uhr

    sorry, kenn mich mit euren Mengenbezeichnungen nicht aus, aber was ist bitte "dag"?

    Antworten
  3. 7ucy
    7ucy kommentierte am 30.06.2016 um 12:36 Uhr

    auch mit mandeln sehr gut (:

    Antworten
  4. karolus1
    karolus1 kommentierte am 24.12.2015 um 07:49 Uhr

    gut

    Antworten
  5. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche