Schoko-Kokos Porridge mit Banane

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 1

  • 60 g Haferflocken (fein, bio)
  • 1-2 TL Kokosflocken (bio)
  • 100 ml Milch (bio)
  • 150 ml Schoko-Kokos-Drink (z.B. alnatura)
  • 1 Stk. Banane (reife)

Für den Schoko-Kokos Porridge die Haferflocken und die Kokosflocken mit der Milch und dem Schoko-Kokos-Drink bei mittlerer Flamme schwach köcheln lassen.

Nach ein paar Minuten etwas zurück drehen und auf die gewünschte Konsistenz eindicken lassen, dabei gelegentlich umrühren. Die Banane mit der Gabel grob zerdrücken und unter den Porridge mengen.

Noch etwas ziehen lassen. Den fertigen Porridge mit Kokosflocken bestreuen.

Tipp

Durch die reife Banane ist kein Zucker notwendig. Je reifer die Banane, umso süßer der Schoko-Kokos Porridge. Durch die Milch ist der Porridge molliger, diese kann man aber komplett durch den Schoko-Kokos-Drink ersetzen.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
2 4 1

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare4

Schoko-Kokos Porridge mit Banane

  1. cp611
    cp611 kommentierte am 28.07.2016 um 16:59 Uhr

    Mit Kokosmilch auch sehr zu empfehlen

    Antworten
    • SandRad
      SandRad kommentierte am 29.07.2016 um 12:09 Uhr

      Mit Kokosmilch habe ich Porridge noch nicht probiert, kommt gleich auf meine Liste - ich glaube ich werde die dann aber mit Wasser mischen. Vielen lieben Dank auf alle Fälle für den Tipp :)

      Antworten
    • cp611
      cp611 kommentierte am 31.07.2016 um 14:39 Uhr

      Ja unbedingt mischen, sonst ist es zu schwer und klebrig

      Antworten
    • SandRad
      SandRad kommentierte am 31.07.2016 um 16:24 Uhr

      Super, vielen lieben Dank für die Antwort :)

      Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche