Schoko-Bananen-Porridge

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

  • 1 Espressotasse Haferflocken
  • 3 Espressotassen Wasser
  • 1 EL Kakaopulver
  • 1/2 Stk Banane
  • Zucker (Menge nach Geschmack)

Für den Schoko-Bananen-Porridge die Haferflocken mit dem Wasser in einen kleinen Topf geben und aufkochen lassen. Das Kakaopulver und den Zucker unterrühren.

Dann auf kleine Flame zurückschalten und unter gelegentlichem Rühren mit dem Holzstiel eines Kochlöffels ca. 15 Minuten köcheln lassen.

Währenddessen die Banane klein hacken und zum Schluss unter das Porridge mischen. Den Schoko-Bananen-Porridge servieren.

Tipp

Wer etwas Biss haben möchte, der streut noch ein paar gehackte Nüsse über den Schoko-Bananen-Porridge.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
3 1 0

Kommentare2

Schoko-Bananen-Porridge

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 05.10.2016 um 11:55 Uhr

    Ich mag den lieber mit einem Milch-Wasser Gemisch - nur mit Wasser schmeckt er mir leider nicht :/ ... Damit der Porridge noch etwas schokoladiger wird, habe ich noch ein kleines Stück Zotter "Chilli "Bird's Eye"" dazu gegeben, hat dadurch ach zusätzlich eine leicht schärfere Note - hat überraschend gut geschmeckt mit der Banane :) Ich weiß nicht ob Instant Kakao gemeint war oder das echte Pulver, ich habe auf alle Fälle den echten Kakao verwendet und ein wenig Rohrohrzucker.

    Antworten
  2. barbaska
    barbaska kommentierte am 19.09.2015 um 20:12 Uhr

    Schade daß Porridge hierzulande so einen schlechten Ruf hat - ich liebe ihn!!!!

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche