Schneller Kürbiskernmehl-Kuchen

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 6

Für den schnellen Kürbiskernmehl-Kuchen Eiklar mit einer Prise Salz steif schlagen. Eidotter, Staubzucker und Vanillezucker cremig rühren.

Das Kürbiskernmehl und den Rum unter die Dottermasse mengen. Eischnee vorsichtig unterheben und im Backrohr bei mittlerer Hitze backen.

Tipp

Wer möchte kann den Kürbiskernmehl-Kuchen mit Schlagobers verfeinern. Den Rum kann man auch durch Mineralwasser ersetzen.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 2 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare6

Schneller Kürbiskernmehl-Kuchen

  1. kassandra306
    kassandra306 kommentierte am 06.06.2015 um 19:16 Uhr

    klingt wunderbar - nur was ist Kürbiskernmehl, geriebene Kürbiskerne?

    Antworten
    • monic
      monic kommentierte am 07.06.2015 um 09:13 Uhr

      ja - ganz fein geriebene Kürbiskerne, super grünes Mehl. Habe ich in einer Dose geschenkt bekommen und wenn es einmal offen ist muß man es im Kühlschrank aufbewahren.

      Antworten
    • kassandra306
      kassandra306 kommentierte am 07.06.2015 um 09:38 Uhr

      Danke für die rasche Antwort, bleibt nur die Frage, wo man dieses feine Mehl bekommt. Aber ich denke, wenn man die Kürbiskerne selbst reibt, sollte das auch genügen, ich kann's ja mal versuchen ;-)

      Antworten
    • monic
      monic kommentierte am 07.06.2015 um 10:20 Uhr

      meines ist auch schon leer und ich bin leider auch noch nicht fündig geworden.

      Antworten
  2. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche