Schneller, germfreier Pizzateig

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 2

  • 175 g Mehl
  • 2 TL Backpulver
  • 1/2 TL Salz
  • 1 EL Butter
  • 150 ml Milch

Für den germfreien Pizzateig Mehl, Backpulver und Salz vermischen und mit der Butter zu einer feinkrümeligen Masse mischen.

Die Milch hinzufügen und eine glatten Teig kneten. 2 Kugeln aus dem Teig formen und auf einer bemehlten Arbeitsfläche dünn auswalken.

Den Pizzateig mit Tomatensauce, Käse und den gewünschten Zutaten belegen und im vorgeheizten Backofen bei 200 °C /Heißluft 10-15 Minuten backen.

Tipp

Um dem Pizzateig noch etwas mehr Geschmack zu geben, kann man etwas Knoblauchpulver dazu geben.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 2 0

Kommentare9

Schneller, germfreier Pizzateig

  1. koche
    koche kommentierte am 06.10.2015 um 16:28 Uhr

    toll

    Antworten
  2. Haselnussgitti
    Haselnussgitti kommentierte am 25.04.2015 um 01:14 Uhr

    tolles Rezept

    Antworten
  3. KarinD
    KarinD kommentierte am 12.01.2015 um 18:14 Uhr

    tolle Rezeptidee

    Antworten
  4. schneckal17
    schneckal17 kommentierte am 05.11.2014 um 13:01 Uhr

    Sehr gut!

    Antworten
  5. Zuckerkatze
    Zuckerkatze kommentierte am 23.03.2014 um 12:03 Uhr

    ich hab die PIzza heute gemacht - ist super einfach zum machen - nur die Milch war meiner Meinung nach zu viel (hab nur 100 ml hineingetan) - ich hoffe es stört dich nicht, wenn ich mein Bild dazulade - danke für das tolle Rezept :)

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche