Schnelle Topfengnocchi

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 3

Für die Topfengnocchi alle Zutaten zu einem glatten Teig verkneten. 30 Min. rasten lassen, damit der Teig etwas anzieht (nicht mehr klebt).

Sollte der Teig dennoch zu weich sein, noch etwas Mehl unterkneten. Aus dem Teig Rollen formen und mit der Teigkarte kleine Stücke abstechen.

Die Gnocchi im kochenden Salzwasser ziehen lassen bis sie an der Oberfläche schwimmen. Abseihen und in beliebigem Pesto schwenken.

Tipp

Wer mag kann in den Topfengnocchi Teig auch geriebenen Parmesan oder etwas Pesto einkneten

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
3 3 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare25

Schnelle Topfengnocchi

  1. Conny180
    Conny180 kommentierte am 05.05.2015 um 07:25 Uhr

    Super Rezept! Schmecken wirklich sehr gut! Einzig als Hauptspeise reicht die Menge nicht für 3 Portionen. Aber man kann ja die Menge entsprechend anpassen!

    Antworten
    • brigitteb
      brigitteb kommentierte am 25.04.2015 um 11:33 Uhr

      Danke ! Dein Beitrag hilft vielleicht auch anderen mit der gleichen Allergie ! Diese Gnocci kann man ja mit immer anderem Pesto, verschiedenen Soßen oder wie eine Userin bei Facebook geschrieben hat , sie isst sie süß mit Sauerrahm und Obst.

      Antworten
  2. Zuckerkatze
    Zuckerkatze kommentierte am 10.04.2016 um 15:46 Uhr

    vielen Dank für das tolle Rezept. Die Zubereitung war sehr einfach und schnell, was ich sehr gerne habe :) ich habe zu den Topfengnocchi eine Spinatparmesansoße gemacht (Foto folgt). vor allem mal was anderes, nicht immer mit Kartoffeln. ;)

    Antworten
  3. Carina Horvath
    Carina Horvath kommentierte am 04.03.2016 um 18:56 Uhr

    Schon ausprobiert. Wirklich supereinfach & schmeckt fantastisch. Habe eine Schinkenkäsesauce dazu gemacht! Danke für das tolle Rezept :)

    Antworten
    • brigitteb
      brigitteb kommentierte am 04.03.2016 um 21:02 Uhr

      Freut mich das es euch geschmeckt hat !

      Antworten
  4. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche