Schnelle Rezepte für warme Gerichte

Neue warme schnelle Rezepte & Fotos

Lieblingsrezepte der Redaktion

Zufällig ausgewählte ähnliche warme schnelle Rezepte

Alle Rezepte zu diesem Thema

Infos, Tipps & Tricks rund um warme schnelle Rezepte

Artikel und Videos

Schnelle Rezepte - Warme Gerichte

Schnelle Rezepte 
für warme Gerichte

Es gibt viele Gründe, warum es manchmal in der Küche und am Herd schnell gehen muss: die Zeit ist knapp, der Hunger groß oder die Gäste wollen unterhalten sein. Dennoch haben wir von ichkoche.at Rezepte gesammelt, wie ihr schnell und einfach warme Gerichte auf den Tisch zaubert ohne lange kochen zu müssen!



Welche schnellen Gerichte gibt es?


Nudel und Pastagerichte sind dafür bekannt, dass es schnell und unkompliziert sein kann. In wenigen Minuten zubereitet sind diese Speisen ein Freudenfest für den Gaumen. Auch Reis ist nicht nur eine köstliche Beilage. Als Hauptgericht mit Gemüse, Fleisch oder Fisch sättigt er nicht nur, sondern macht auch froh! Minutensteaks, Fisch und Hühnerfilets sind in der Pfanne schnell gebraten und mit Salat, Erdäpfel, Hörnchen oder Reis eine vollständige Mahlzeit. Die klassische Eierspeise ist wohl eines der bekanntesten schnellen, warmen Gerichte. Auch gekochte, warme Eier sind eine sättigende Mahlzeit. Für alle, die nur bei der Zubereitung Zeit sparen wollen und nicht bei der Garzeit, sind Aufläufe das richtige: Kartoffeln, Nudeln, Gemüse, Fleisch, Sauce mit Käse überbacken ergeben ganz herrliche Kreationen.


Wann freuen wir uns über schnelle Gerichte?

Gerade wenn wir in der Arbeit nur kurze Mittagspausen haben, wir abends hungrig heimkommen oder unsere Gäste und die liebe Familie es nicht mehr erwarten kann: dann ist der richtige Zeitpunkt für das schnelle, warme Essen. Besonders an kalten Tagen wärmen solche Gerichte auch die Seele. Manchmal wollen wir aber auch einfach nicht lange am Herd stehen!



Was sind schnelle warme Gerichte?

Viele Speisen können mit gerningem Zeiteinsatz gekocht werden. Besonders eigenen sich jedoch solche, deren Basis Nudeln und Pasta, Reis, Kartoffel oder Gemüse sind. Ist der Pizzateig schon vorgefertigt, ist auch die Pizza im handumdrehen z.b. mit tomaten und Käse belegt und im Ofen gebacken.

Auf ichkoche.at findest du die besten Rezepte zum Thema.
Für die, die auch schnell backen möchten, haben wir natürlich auch die besten Rezepte!

Schnelle Rezepte 
für warme Gerichte