Schnelle Kirschtorte

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 8

  • 4 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 6 EL Staubzucker
  • 2 EL Kirschsaftlikör
  • 6 EL Dinkelvollkornmehl
  • 200 g Kirschen (ohne Kern und halbiert)

Für die schnelle Kirschtorte zuerst die Eier trennen. Eiklar mit einer Prise Salz steif schlagen. Eidotter und Staubzucker schaumig rühren. Kirschenfruchtsaftlikör und Dinkelvollkornmehl in die Dottermasse mengen.

Eischnee unterheben, in einer befetteten und bemehlten Springform (Durchmesser 20 cm) bei ca. 160 °C etwa 5 Min. backen.

Dann die Kirschen auf der Torte verteilen und fertig backen.

Tipp

Wer für die schnelle Kirschtorte keinen Alkohol möchte, kann auch Kirschsaft dazu verwenden.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
2 0 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare3

Schnelle Kirschtorte

  1. kassandra306
    kassandra306 kommentierte am 17.03.2016 um 21:50 Uhr

    Klingt sehr gut, da ich Kirschen wegen der Würmer nicht so gerne habe, werde ich sie mit Marillen probieren und vielleicht schon mit Erdbeeren.

    Antworten
    • monic
      monic kommentierte am 17.03.2016 um 22:37 Uhr

      ja die Würmer sind ekelig - darum entkerne ich die Kirschen und schaue genau in jede Hälfe wegen den Würmern - es zahlt sich aus.

      Antworten
    • kassandra306
      kassandra306 kommentierte am 17.03.2016 um 23:13 Uhr

      haha, das mache ich auch, wenn es Kirschen sein müssen, geschmacklich mag ich sie ja, leider auch die Würmer...

      Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche