Schneeballjer - Saarland

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

  • 1500 g Erdäpfeln
  • 10 EL Gries; oder Mehl
  • 2 Eier
  • Salz

Erdäpfeln machen, durch die Kartoffelpresse drücken, Mehl oder evtl. Gries, Eier,

Salz hinzfügen und gut durchmengem.

Jetzt formt man einen Probekloss.

Reichlich Salzwasser aufwallen lassen, den Kloss im offenen Kochtopf 15-20 min ziehen. Ist er schön locker, können die Knödel gegart werden.

Sollte er zu fest sein - ein wenig sparsamer mit Mehl beziehungsweise Griess umgehen beziehungsweise noch ein Ei dazu. Sollte der Kloss auseinanderfallen, kommt noch ein wenig Mehl dazu.

Übung macht den Meister - es lohnt sich!

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 0 0

Kommentare0

Schneeballjer - Saarland

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche