Schinkenkipferln

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 12

Für die Schinkenkipferl den Blätterteig aus der Plastikfolie geben und warten bis er die Zimmertemperatur angenommen hat. So kann man ihn leichter ausrollen.

Inzwischen den Schinken klein schneiden und ihn mit dem Sauerrahm, der Petersilie und Salz/Pfeffer vermischen. Nun den ausgerollten Blätterteig der länge nach einmal durchschneiden.

Nun der Breite nach drei mal durchschneiden, sodass man 6 Rechtecke hat. Nun die Rechte diagonal durchschneiden, sodass man 12 Dreiecke hat.

Einen kleinen Klecks auf jedes Blätterteig-Dreieck geben und zusammen rollen. Anschließend auf ein Backblech mit Backpapier legen und es mit Ei bestreichen.

Die Schinkenkipferl bei 180 °C ca. 15 bis 20 Minuten backen.

Tipp

Schinkenkipferl sind ideal für Picknicks oder andere Gelegenheiten, für die man etwas Vorbereiten muss.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 0 0

Kommentare2

Schinkenkipferln

  1. eva-maria2511
    eva-maria2511 kommentierte am 13.05.2016 um 12:41 Uhr

    SCHINKEN KIPFERLN SIND IMMER GUT !GEHT AUCH MIT GESELCHTEN !

    Antworten
  2. tinti
    tinti kommentierte am 30.12.2015 um 11:34 Uhr

    gut

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte