- Menüart:
- Kochdauer:
- Region:
-
Eigenschaften:
laktosefrei, Trennkost, für Diabetiker, glutenfrei, für Feinschmecker
- Schwierigkeit:
laktosefrei, Trennkost, für Diabetiker, glutenfrei, für Feinschmecker
Wild Rezepte, Schnelle Rezepte, Herbst Rezepte, Glutenfreie Rezepte, Salat Rezepte, Nahrungsmittelunverträglichkeiten Rezepte, Lactosearme Rezepte
Paprikaschoten entkernen und in Streifen schneiden. Fleisch mit Paprika, Frühlingszwiebel und roter Zwiebel vermischen. Aus 1 Teil Essig und 2-3 Teilen Öl eine würzige Marinade anrühren, mit Salz und Pfeffer abschmecken. Alles gut vermischen, würzig abschmecken und auf kalten Tellern anrichten. Nach Belieben mit gerösteten Kürbiskernen und Schnittlauch bestreuen. Am besten mit Schwarzbrot servieren.
Sollte der saure Hirschfleischsalat eher mild und bekömmlich schmecken, so blanchiert man Paprikaschoten, Zwiebeln und Porree ca. 30 Sekunden in kochendem Wasser. Anschließend sofort kurz in eiskaltem Wasser abschrecken, aber nicht ganz auskühlen lassen und noch lauwarm mit dem Fleisch und der Marinade vermischen.
Rotwein - Dicht & Gehaltvoll
Wein aus Österreich - Kostbare Kultur