Sauerkraut

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 2

Für das Sauerkraut das Sauerkraut mit 500 ml Wasser in einen Topf geben. Mit den Wacholderbeeren, Pfefferkörnern, dem Kümmel und dem Olivenöl eine halbe Stunde kochen lassen.

Tipp

Wer keinen Kümmel mag, macht das Sauerkraut ohne.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 2 1

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare15

Sauerkraut

  1. monic
    monic kommentierte am 02.03.2015 um 12:41 Uhr

    Kaufe das Sauerkraut immer offen und nicht packetiert

    Antworten
    • Zubano15
      Zubano15 kommentierte am 02.03.2015 um 16:06 Uhr

      ja - dann ist es noch besser.

      Antworten
  2. Helmuth1
    Helmuth1 kommentierte am 24.02.2015 um 09:30 Uhr

    Öl??? Nicht Butterschmalz oder Schweineschmalz? Nehme auch gemahlenen Kümmel. Irgendwo habe ich mal eine alt Kaffeemühle aufgetrieben. Die ist ihr Geld wert. gebe ich nimmer her.

    Antworten
    • Zubano15
      Zubano15 kommentierte am 24.02.2015 um 12:21 Uhr

      Ja Pflanzenöl, denn Butterschmalz oder Schweineschmalz sind gar nicht gesund, die erhöhen die Blutfette!

      Antworten
  3. Goldioma
    Goldioma kommentierte am 10.12.2014 um 18:24 Uhr

    Ich nehme auch gemahlenen Kümmel, bzw. habe eine alte Kaffeemühle zum Gewürze mahlen

    Antworten
  4. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche