Sauerkraut

Zutaten

Portionen: 3

Zubereitung

  1. Für das Sauerkraut die fein gewürfelte Zwiebel in der Butter goldbraun andünsten. Das abgetropfte Sauerkraut und die Gewürze dazugeben und zugedeckt auf kleiner Flamme weich dünsten.
  2. Den Erdapfel fein raspeln und zum Binden dazugeben. Kurz mitköcheln lassen.

Tipp

Von meiner Oma hab ich den Tipp, das Kraut immer mit etwas Bratlfett (Schmalz und Saft vom Schweinsbraten) abzuschmecken. So wir wird das Sauerkraut zwar etwas deftiger, passt und schmeckt aber besonders gut zum Schweinsbraten! Für die "gesunde Variante" kann man's aber auch weglassen.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Sauerkraut

Ähnliche Rezepte

6 Kommentare „Sauerkraut“

  1. Gast — 5.6.2020 um 08:49 Uhr

    Statt Bratensaft verwende ich einfach etwas Gemüse- oder Rindsbrühe anstelle von reinem Wasser, das man braucht um das Kraut weich zu kochen, was im Rezept weggelassen wurde und koche das Kraut fertig, es schmeckt auch so köstlich.

  2. teehäferl
    teehäferl — 4.2.2016 um 16:24 Uhr

    einen apfel dazu... perfekt

  3. Bi&Pe
    Bi&Pe — 26.10.2015 um 11:05 Uhr

    Wunderbare Beilage.

  4. snakeeleven
    snakeeleven — 23.3.2015 um 10:41 Uhr

    Sehr gut!

  5. Haselnussgitti
    Haselnussgitti — 21.3.2015 um 02:11 Uhr

    sehr gut

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Sauerkraut