Sangria

Zutaten

Portionen: 1

Zubereitung

  1. Für die Sangria Orangensaft in ein Bowlengefäß gießen. Die kleinen Orangen unter heißem Wasser abbürsten. In 1/2 cm dicke Scheibchen schneiden.
  2. Zum Orangensaft geben.
  3. Zucker und Wasser aufwallen und anschließend auskühlen lassen. In das Bowlengefäss geben und mit etwas Zitronensaft und dem Wein mischen.
  4. Zugedeckt für mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Man kann auch ein kleines bisschen Sekt in die Sangria geben.

Tipp

Verwenden Sie für Sangria hochwertigen Rotwein für einen besonders feinen Geschmack!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Sangria

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Sangria“

  1. ingridS
    ingridS — 1.9.2017 um 17:35 Uhr

    Diese Art ist mein Favorit, habe sie auch so in Spanien immer getrunken, manchmal noch mit Pfirsichstücken dazu.

  2. grimmars
    grimmars — 4.8.2017 um 12:12 Uhr

    Diese Rezeptur nennt man in Madrid Sommer-Sangria, weil sie leichter ist, schneller geht und eben kein Cognac enthält und die Früchte nicht darin ziehen lässt.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Sangria