Rucolarisotto mit Parmaschinken

Zutaten

Portionen: 3

Zubereitung

  1. Für das Rucolarisotto mit Parmaschinken den Knoblauch feinwürfelig, den Lauch in feine Streifen schneiden und die gewaschene Rucola grob hacken. Die Tomaten überbrühen, enthäuten, entkernen und würfelig schneiden. Den Schinken in Streifen schneiden. In einem großen Topf die Hälfte der Butter erhitzen und Knoblauch sowie Lauch darin andünsten. Den Reis und 3/4 der Rucola zugeben und unter ständigem Rühren ebenfalls andünsten. Etwa 2 Tassen Gemüsesuppe zugießen, weiterrühren und einköcheln lassen. Dann nach und nach die restliche heiße Suppe zugießen und den Reis bei schwacher Hitze al dente garen. Dabei abermals ständig rühren. Kurz vor Ende der Garzeit Tomatenwürfel, Schinkenstreifen, Parmesan und die restliche Butter unterrühren. Mit Salz, Pfeffer und Muskatnuss abschmecken. Mit der restlichen Rucola bestreuen und auftragen.

Tipp

GARUNGSZEIT: 18-20 Minuten

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

37 Kommentare „Rucolarisotto mit Parmaschinken“

    • Silvia Wieland
      Silvia Wieland — 23.2.2016 um 16:54 Uhr

      Liebe KoBaCat, danke für die Frage. Am besten Sie verwenden 200 g Rucola. Mit den besten Grüßen - die Redaktion

  1. schlumberger
    schlumberger — 20.8.2017 um 20:26 Uhr

    Sehr gut! Ich habe auch etwas Weißwein dazu gegeben.

  2. Naschkatze1
    Naschkatze1 — 13.8.2016 um 21:29 Uhr

    Schmeckt sehr gut! Ich habe Lauch und Knoblauch weggelassen und dafür klein geschnittene, getrocknete Tomaten dazu gegeben - lecker...

  3. KoBaCat
    KoBaCat — 20.2.2016 um 15:29 Uhr

    Ich tu mir immer ein bissl schwer, mit Bund-Mengenangaben... Wie viel wären das ca in g?

  4. Christa Rojka
    Christa Rojka — 18.12.2015 um 09:55 Uhr

    köstlich!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Rucolarisotto mit Parmaschinken