Rote-Linsen-Suppe

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

  • 200 g Linsen (rote)
  • 2 Stk Zwiebel (kleine)
  • 1 Bund Suppengrün
  • 80 g Pflanzenmargarine
  • 1 Liter Gemüsesuppe
  • 250 ml Sojamilch (ungesüßt)
  • Kräutersalz
  • Pfeffer (aus der Mühle)
  • Kreuzkümmel (gemahlen)
  • Paprikapulver
  • Kräuter (geschnitten, zum Garnieren)

Für die Rote-Linsen-Suppe die Linsen in ein feinmaschiges Sieb geben, mit Wasser überbrausen und abtropfen lassen.

Das Suppengrün putzen, waschen bzw. schälen und klein würfeln. Die Zwiebeln schälen und in kleine Würfel schneiden.

Die Margarine in einem Topf aufschäumen lassen. Zwiebelwürfel darin glasig dünsten. Das zerkleinerte Suppengrün dazugeben und unter Rühren etwa 5 Minuten mitschmoren lassen.

Die Gemüsesuppe und die Linsen hinzugeben und alles aufkochen. Die Suppe etwa 30 Minuten garen und anschließend pürieren.

Die Sojamilch unterrühren und noch einmal aufkochen lassen. Mit Salz, Pfeffer, Kreuzkümmel und Paprikapulver abschmecken.

Die Rote-Linsen-Suppe mit Paprikapulver und Kräutern (Bärlauch, Schnittlauch oder Petersilie) bestreut servieren.

Tipp

Man kann auch andere Linsen nehmen, rote Linsen machen aber eine schönere Farbe.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
2 0 1

Kommentare6

Rote-Linsen-Suppe

  1. katerl19
    katerl19 kommentierte am 11.03.2016 um 15:30 Uhr

    Schmeckt sehr gut! Ich habe als Topping Haselnüsse, getrocknete Tomaten, Basilikum und Petersilie mit Zitronensaft und Haselnussöl kredenzt!

    Antworten
  2. Marshmallow
    Marshmallow kommentierte am 04.02.2016 um 22:10 Uhr

    statt der Sokamiclh habe ich zur Hälfte Schlagobers und Milch genommen, hat sehr gut geschmeckt

    Antworten
  3. Pixelsue
    Pixelsue kommentierte am 30.09.2015 um 12:40 Uhr

    sehr lecker!

    Antworten
  4. Goldioma
    Goldioma kommentierte am 03.08.2015 um 20:32 Uhr

    werde ich probieren- aber mit normaler Milch- bin kein Sojafan

    Antworten
  5. niroba
    niroba kommentierte am 21.02.2015 um 21:52 Uhr

    Suppen sind einfach immer wieder gut und rote Linsen eines meiner Lieblingsgemüse :)

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche