Rohschinken Rucola Pizza

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 8

Pizzateig für die Rohschinken Rucola Pizza nach dem Grundrezept zubereiten oder fertigen Pizzateig verwenden.

Tomatensoße mit Salz, Pfeffer und Oregano abschmecken. Die Ränder der Teigs mit Öl einstreichen und die Tomatensoße in der Mitte verteilen. Mit Rohschinken belegen und ca. 15 Minuten bei 180 °C backen. In Stücke schneiden und mit frischem, gewaschenem Rucola servieren. Zum Schluss Parmesan über die Rohschinken Rucola Pizza reiben.

Tipp

Für diese Rohschinken Rucola Pizza lieber wenig Tomatensoße nehmen, so harmoniert es besser mit dem Rohschinken. Die Pizza wird am besten, wenn man sich eine Steinplatte für den Ofen kauft, diese vorher 10-20 Minuten erhitzt und die Pizza darauf bäckt.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 0 0

Kommentare4

Rohschinken Rucola Pizza

  1. ingridS
    ingridS kommentierte am 09.01.2016 um 20:45 Uhr

    Ich finde es zu schade, den Rohschinken ins Rohr zu schieben. Durch das Erhitzen verliert er an Geschmack

    Antworten
    • liss4
      liss4 kommentierte am 10.01.2016 um 19:54 Uhr

      Wie unten schon von Claudia's Genusswerkstatt erwähnt, kann man ihn auch erst kurz vorm servieren drauf legen. Dicker geschnittenen Rohschinken mag ich aber gerne mitgebacken - aber jeder wie er will.

      Antworten
  2. snakeeleven
    snakeeleven kommentierte am 18.07.2015 um 11:24 Uhr

    sehr gut

    Antworten
  3. Claudia's Genusswerkstatt
    Claudia's Genusswerkstatt kommentierte am 09.05.2014 um 20:36 Uhr

    Schönes Bild! Der Rohschinken sollte eigentlich nicht mitgebacken werden, wird viel zu trocken. Der ist ja eh schon luftgetrocknet! :-) In Italien wird er immer nur auf der fertigen, sehr heißen Pizza erwärmt. Das geht gut, wenn er hauchdünn geschnitten wurde. Noch etwas gutes Olivenöl über den Ruccola geträufelt, schmeckt besser als bei den meisten Pizzerias! Parmesan ist auch gut!

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche