Risotto mit Trüffeln

Zutaten

Portionen: 2

Sponsored by Guida Gallo

Zubereitung

  1. Für das Risotto mit Trüffeln zunächst Zwiebel und Knoblauch in Butter andünsten. Trüffel-Risotto, Lorbeerblatt und Thymian hinzufügen, mit etwas Salz und dem weißen Pfeffer würzen und bei mittlerer Hitze für 2 Minuten anbraten. Mit Weißwein ablöschen. Die Pilz-Bouillon nach und nach hinzugeben.
  2. Wenn der Reis gar ist (nach ca. 12 Minuten Kochzeit), Mascarpone und ein paar Tropfen Zitrone einrühren. Alles noch mal abschmecken und sofort servieren.
  3. Gegebenenfalls das Risotto mit Trüffeln mit einigen Trüffelscheiben garnieren.

Tipp

Zu Risotto mit Trüffeln passt frischer Salat.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Risotto mit Trüffeln

Ähnliche Rezepte

9 Kommentare „Risotto mit Trüffeln“

  1. Garma
    Garma — 24.9.2017 um 12:54 Uhr

    Gab es heute mittags. Absoluter HIT. Nur hatte ich keine Mascarpone, habe diese mit Parmesan ersetzt. Tolles Rezept. Danke. Wird gespeichert.

  2. Bi&Pe
    Bi&Pe — 13.3.2016 um 12:11 Uhr

    Einmal dieses Risotto mit echten Trüffeln genießen ist ein Hit und die Investition wert. Zitronenabrieb dazu gibt eine schöne Frische.

  3. Gabriele Mitterhauser
    Gabriele Mitterhauser — 21.12.2015 um 09:21 Uhr

    Risotto exclusiv!

  4. chrisi0303
    chrisi0303 — 11.11.2015 um 15:20 Uhr

    sehr fein

  5. OH65
    OH65 — 28.8.2015 um 23:11 Uhr

    delikar

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Risotto mit Trüffeln