Risotto mit Speck und Erbsen

Zutaten

Portionen: 4

  •   250 g Riso Gallo Grand Gallo Arborio
  •   1 Zwiebel (fein gehackt)
  •   40 g Butter
  •   150 g Erbsen
  •   100 g Speck (gewürfelt)
  •   1 Glas Weißwein (trocken)
  •   1200 ml Hühnersuppe (oder Gemüsesuppe, heiß)
  •   100 g Parmesan (gerieben)
  •   4 Speckscheiben
Sponsored by Guida Gallo

Zubereitung

  1. Für das Risotto mit Speck und Erbsen zunächst Zwiebeln in der Butter glasig andünsten. Erbsen und Speck hinzugeben und kurz mit anbraten.
  2. Den Riso Gallo Risotto Reis hinzugeben und mitbraten bis er glasig wird und mit dem Weißwein ablöschen. Dann etwas von der heißen Gemüse-/ oder Hühnersuppe angießen und einkochen lassen. Unter Rühren immer wieder mit der Suppe aufgießen, aber nur so viel, wie der Reis aufsaugen kann.
  3. Nach 14 Minuten wird die Suppe vom gegarten Reis aufgesogen sein. Das Risotto ist fertig, wenn die Reiskörner in der Mitte noch einen zarten "Biss" haben. Den geriebenen Parmesan einrühren und die Speckschreiben anbraten.
  4. Risotto mit Speck und Erbsen auf Tellern anrichten und mit den Speckscheiben garnieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Risotto mit Speck und Erbsen

Ähnliche Rezepte

29 Kommentare „Risotto mit Speck und Erbsen“

  1. Nusskipferl
    Nusskipferl — 4.12.2015 um 09:31 Uhr

    tolle Beilage

  2. SandRad
    SandRad — 12.11.2015 um 14:11 Uhr

    toll angerichtet, auch wenn ich jetzt kein Fan von Speck bin, sieht aber wirklich gut aus.

  3. karolus1
    karolus1 — 31.10.2015 um 08:25 Uhr

    gut

  4. Sweety01
    Sweety01 — 15.10.2015 um 14:22 Uhr

    sehr gut

  5. rickerl2
    rickerl2 — 21.9.2015 um 20:11 Uhr

    Super

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Risotto mit Speck und Erbsen