Risotto mit Speck und Erbsen

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 4

  • 250 g Riso Gallo Grand Gallo Arborio
  • 1 Zwiebel (fein gehackt)
  • 40 g Butter
  • 150 g Erbsen
  • 100 g Speck (gewürfelt)
  • 1 Glas Weißwein (trocken)
  • 1200 ml Hühnersuppe (oder Gemüsesuppe, heiß)
  • 100 g Parmesan (gerieben)
  • 4 Speckscheiben
Sponsored by Guida Gallo

Für das Risotto mit Speck und Erbsen zunächst Zwiebeln in der Butter glasig andünsten. Erbsen und Speck hinzugeben und kurz mit anbraten.

Den Riso Gallo Risotto Reis hinzugeben und mitbraten bis er glasig wird und mit dem Weißwein ablöschen. Dann etwas von der heißen Gemüse-/ oder Hühnersuppe angießen und einkochen lassen. Unter Rühren immer wieder mit der Suppe aufgießen, aber nur so viel, wie der Reis aufsaugen kann.

Nach 14 Minuten wird die Suppe vom gegarten Reis aufgesogen sein. Das Risotto ist fertig, wenn die Reiskörner in der Mitte noch einen zarten "Biss" haben. Den geriebenen Parmesan einrühren und die Speckschreiben anbraten.

Risotto mit Speck und Erbsen auf Tellern anrichten und mit den Speckscheiben garnieren.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
14 9 1

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare29

Risotto mit Speck und Erbsen

  1. Nusskipferl
    Nusskipferl kommentierte am 04.12.2015 um 09:31 Uhr

    tolle Beilage

    Antworten
  2. SandRad
    SandRad kommentierte am 12.11.2015 um 14:11 Uhr

    toll angerichtet, auch wenn ich jetzt kein Fan von Speck bin, sieht aber wirklich gut aus.

    Antworten
  3. karolus1
    karolus1 kommentierte am 31.10.2015 um 08:25 Uhr

    gut

    Antworten
  4. Sweety01
    Sweety01 kommentierte am 15.10.2015 um 14:22 Uhr

    sehr gut

    Antworten
  5. rickerl2
    rickerl2 kommentierte am 21.09.2015 um 20:11 Uhr

    Super

    Antworten
  6. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche