Rindspörkölt

Zutaten

Portionen: 4

  •   500 g Rindfleisch (zum Dünsten, in Würfel geschnitten)
  •   500 g Zwiebel (geschält, grob gewürfelt)
  •   2 EL Schmalz
  •   2 EL Tomatenmark
  •   1 EL Suppenpulver
  •   500 ml Wasser
  •   1 TL Kümmel (gemahlen)
  •   1 Prise Pfeffer
  •   2 EL Paprikapulver (edelsüß)
  •   1 TL Majoran
  •   1 TL Essig
  •   1 Knoblauchzehen

Zubereitung

  1. Für das Rindspörkölt die grob geschnittenen Zwiebel im Schmalz hell anrösten, Tomatenmark mit anrösten, Suppenpulver, Knoblauch , Majoran und Wasser dazugeben und einmal aufkochen lassen.
  2. Die "Zwiebelsuppe" mit einem Mixstab pürieren, Paprikapulver und das gewürfelte Fleisch einrühren und solange köcheln bis das Fleisch weich ist.
  3. Das Rindspörkölt eventuell mit Salz abschmecken.

Tipp

Reichen Sie das Rindspörkölt mit Knödel, Semmerln, oder Nockerln.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Rindspörkölt

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Rindspörkölt“

  1. solo
    solo — 6.11.2016 um 07:58 Uhr

    Wunderbares Rezept . Ein wenig ungarische Gulaschpaste (wer's. bekommt), rundet das Pökölt ab.

    • Wuppie
      Wuppie — 6.11.2016 um 09:32 Uhr

      die Gulaschpaste gibt es bei Norma in Deutschland- wenn man Glück hat. Ich selbst mag sie eigentlich nicht, wohl aber die Paprikapaste

  2. anni0705
    anni0705 — 21.1.2016 um 08:28 Uhr

    Das schmeckt herrlich. Danke für das Rezept!! Ich gebe halt noch etwas scharfes Chilipulver unjd 1/2 TL Liebstöckl dazu.

    • Wuppie
      Wuppie — 21.1.2016 um 08:48 Uhr

      Man kann auch scharfes Paprikapulver verwenden. Lienstöckel nehme ich nicht, da ich ja das Suppenpulver verwende- da ist Liebstöckel schon enthalten.

  3. Baramundi
    Baramundi — 15.9.2015 um 08:48 Uhr

    schmeckt

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Rindspörkölt