Rindsgulasch

Zutaten

Portionen: 4

  •   500 g Zwiebel
  •   70 ml Öl
  •   500 g Gulaschfleisch
  •   Salz
  •   Einige Tropfen Essig
  •   1 EL Paprikapulver
  •   Majoran
  •   Kümmel

Zubereitung

  1. Für das Rindsgulasch Zwiebel blättrig schneiden, in heißem Öl hell rösten, von der Herdplatte nehmen, mit Paprikapulver stauben und das grob gewürfelte Fleisch beigeben.
  2. Durchrösten, bis das Fleisch grau ist. Mit Essig ablöschen, salzen, mit Majoran und Kümmel würzen. Mit ein wenig heißem Wasser aufgießen und bei kleiner Flamme ca. 90 Minuten weich dünsten.
  3. Immer wieder von Zeit zu Zeit heißes Wasser nachgießen. Zum Schluss das Rindsgulasch noch einmal abschmecken.

Tipp

Das Rindsgulasch entweder mit einer Scheibe Brot oder mit Spätzle servieren.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

6 Kommentare „Rindsgulasch“

  1. Robbie3099
    Robbie3099 — 21.3.2019 um 03:54 Uhr

    Eine wahre Gaumenfreude

  2. SandRad
    SandRad — 10.2.2016 um 13:42 Uhr

    Ich esse ja nicht viel Fleisch, aber ein gutes Rindsgulasch kann schon was :) Ich mache es nur ohne Majoran und falls ich einmal zu wenig Zwiebel daheim habe, staube ich das Gulasch mit etwas Mehl. Beim Essig verwende ich inzwischen gerne Balsamico Essig. Dazu entweder Spätzle oder einfach eine Semmel :D

  3. monic
    monic — 26.9.2015 um 15:33 Uhr

    einfach und gut

  4. Haselnussgitti
    Haselnussgitti — 5.4.2015 um 01:17 Uhr

    sehr gut

  5. graue Katze
    graue Katze — 9.2.2015 um 19:46 Uhr

    Sehr gut!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Rindsgulasch