Ribiselsaft erhitzt

Zutaten

Portionen: 2

  • 2 kg Ribisel (rot)
  •   400 g Zucker
  • 1 Zitrone (Saft)
  •   1 Einmachhilfe

Zubereitung

  1. Für den Ribiselsaft erhitzt die Ribisel waschen, entstielen und durch eine Saftpresse drücken.
  2. Die Menge ergibt ca. 1,3 Liter Saft. Den Saft mit Zucker und Zitronensaft erhitzen, bis sich der Zucker aufgelöst hat, dann vom Ofen nehmen.
  3. Danach die Einmachhilfe mit wenig Wasser verrühren und in den Saft mengen - nicht mehr erhitzen.
  4. Den Ribiselsaft erhitzt danach in Saftgläser füllen und verschließen.

Tipp

Ribiselsaft erhitzt schmeckt Kindern besonders gut!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Ribiselsaft erhitzt

Ähnliche Rezepte

5 Kommentare „Ribiselsaft erhitzt“

  1. omami
    omami — 8.10.2015 um 21:33 Uhr

    schmeckt sicher gut

  2. Golino
    Golino — 12.8.2015 um 18:57 Uhr

    sehr lecker

  3. Helmuth1
    Helmuth1 — 6.7.2015 um 10:24 Uhr

    warum dickt der Ribiselsaft bei mir ein?

    • Zubano15
      Zubano15 — 6.7.2015 um 10:47 Uhr

      das kann ich mir nicht vorstellen, wenn man die Menge Zucker nimmt und nicht zu lange erhitzen, kann ich mir das nicht vorstellen.

  4. Zuckermaus0028
    Zuckermaus0028 — 28.7.2014 um 13:12 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Ribiselsaft erhitzt