Rhabarbersalat mit Avocado und Radieschen

Zutaten

Portionen: 4

  • 2 Avocado (reif)
  • 3 Stange(n) Rhabarber
  •   1 Bund Radieschen
  •   1 Tasse(n) Gartenkresse
  •   4 Römersalatherzen
  •   4 EL Sesamkörner (weiß oder schwarz)
  •   10 EL Sesamöl
  •   1 EL Honig
  •   Brotcroûtons (fertig oder einfach und schnell selbstgemacht, siehe Tipp)
  •   Salz
  •   Pfeffer

Zubereitung

  1. Rhabarber schälen und in feine Streifen hobeln oder schneiden.
  2. Radieschen in dünne Scheiben schneiden, mit Zucker, Salz und etwas von dem Sesam Dressing 15 Minuten marinieren.
  3. Einstweilen die Avocado schälen und in Stücke schneiden. Mit dem Sesamdressing, der Gartenkresse und den gewaschen Römersalatherzen vorsichtig vermischen.
  4. Avocado und Salat auf einem Teller anrichten und den Rhabarber sowie die Radieschen darauf verteilen.
  5. Die Croûtons auf dem Salat verstreuen.

Tipp

Dazu passen gebratene Garnelen mit etwas Chili gewürzt.

Um die Croûtons selber zumachen, finden Sie hier ein Croûton Rezept.

Welche Zutat mögen Sie lieber?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Rhabarbersalat mit Avocado und Radieschen

Ähnliche Rezepte

39 Kommentare „Rhabarbersalat mit Avocado und Radieschen“

  1. klaus105
    klaus105 — 18.5.2016 um 15:28 Uhr

    Betreff: Rhabarber roh essen. Wird generell wegen der Oxalsäure ab gelehnt. Ich persönlich bin in meiner Jugend mit meinen Freunden in den Rhabarberfeldern gelegen und haben fest geschmaust. Bin inzwischen 73 Jahre alt und habe keinerlei Verdauungsprobleme.

  2. hsch
    hsch — 6.5.2019 um 12:42 Uhr

    würde Rhabarberer nicht roh essen, vielleicht wenn man es von früher gewohnt ist

  3. Milchsemmel
    Milchsemmel — 11.6.2017 um 23:38 Uhr

    Eine Ergänzung wären hier noch Garnelen

  4. kica
    kica — 18.5.2016 um 11:25 Uhr

    Kann bzw. darf man Rhabarber roh verzehren?

    • cp611
      cp611 — 18.5.2016 um 12:30 Uhr

      Frage ich mich auch - schmeckt der nicht säuerlich/bitter?

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Rhabarbersalat mit Avocado und Radieschen