Rhabarberreis

Zutaten

Portionen: 5

  •   1000 ml Wasser
  •   1 Prise Salz
  •   150 g Zucker
  •   Butter (oder Margarine)
  •   2 Tropfen Aroma (Backöl Zitrone)
  •   200 g Langkornreis
  • 500 g Rhabarber
  •   Zucker und Zimt zum Bestreuen

Zubereitung

  1. Das Wasser mit Salz, Zucker (nach Lust und Laune, eher erst 150g und dann nachsüssen), Butter und Backöl auf höchster Stufe aufwallen lassen, den gewaschenen, in Stückchen geschnitten Rhabarber und den Langkornreis hinein Form. alles zusammen auf niedriger Stufe gar werden. Ca. 40 min
  2. Noch mal mit Zucker nachwürzen fertig! Ist auch und abgekühlt ein Genuss, wer mag, kann noch ein kleines bisschen Zimt-Zucker drüberstreuen.
  3. Abwandlung:
  4. Statt Langkornreis kann man genauso Hirse oder evtl. Rollgerste nehmen.
  5. Dauer der Zubereitung: 50 min
  6. Schwierigkeitsgrad: simpel

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Rhabarberreis“

  1. Thekla
    Thekla — 6.6.2015 um 22:10 Uhr

    lecker

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.