Ratatouille aus dem Dampfgarer

Zutaten

Portionen: 4

Sponsored by Miele Neu

Zubereitung

  1. Für das Ratatouille Faschiertes zu kleinen Knödeln formen. Paprika, Aubergine, Zucchini, Tomaten, Zwiebel und Knoblauchzehen zerkleinern. Alle Zutaten in einen ungelochten Garbehälter geben und mit Salz, Pfeffer, Tabasco und Tiefkühl-Kräutern  würzen.
  2. Tomatenketchup und Tomatenmark unterrühren und garen (bei 100°C 16 Minuten).
  3. Das Ratatouille zum Schluss mit Salz, Pfeffer und Tabasco abschmecken.
  4. Als Beilage empfiehlt sich körnig gegarten Reis, den Sie gleichzeitig mit dem Gericht garen können. Garzeit siehe Tabelle im Anhang.

Tipp

Ein wunderbares Ratatouille Rezept!

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Ratatouille aus dem Dampfgarer

Ähnliche Rezepte

17 Kommentare „Ratatouille aus dem Dampfgarer“

  1. Elli1963
    Elli1963 — 7.7.2015 um 20:41 Uhr

    ich verwende statt Ketchup Dosentomaten und würze selbst, und auch ohne Fleischeinlage ist es ein "Kracher"

    • Kneipenteam
      Kneipenteam — 30.10.2017 um 22:41 Uhr

      Vielen Dank, endlich ein nicht sinnloser Kommentar. Mit "lecker, super, klingt toll usw." ist nicht viel ausgesagt! Ohne Fleischbeilage wirklich sehr gut, und mit den typischen Gewürzen (entweder Italien oder Griechenland) auch eine sehr gute Beilage für alles Gegrillte.

  2. insigna
    insigna — 2.11.2023 um 09:02 Uhr

    Ein wunderbares Ratatouille Rezept. Schmeckt uns immer wieder sehr gut.

  3. MIG
    MIG — 2.5.2022 um 17:24 Uhr

    Hackklöschen, Ketchup, Tomatenmark und Tabasco habe ich noch nie in diesem Gemüseeintopf verwendet, ich will ja die einzelnen Komponenten noch schmecken. Und gegessen wird 'pur' :)

  4. marwin
    marwin — 2.5.2022 um 11:37 Uhr

    sieht sehr gut aus

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Ratatouille aus dem Dampfgarer