Radieschenblätter-Chips

Zutaten

Portionen: 1

Zubereitung

  1. Für die Radieschenblätter-Chips zunächst das Backrohr auf 180 °C vorheizen. Ein Backblech mit Backpapier belegen.
  2. Die Radieschenblätter waschen und gut trocknen. Einzeln auf das Backblech legen. Mit Olivenöl beträufeln und mit Salz bestreuen.
  3. Die Radieschenblätter-Chips so lange ins Backrohr schieben, bis sie schön knusprig sind.

Tipp

Die Radieschenblätter-Chips sind eine gesunde Knabber-Alternative und können auch wunderbar zum Garnieren von Gerichten verwendet werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Radieschenblätter-Chips

Ähnliche Rezepte

8 Kommentare „Radieschenblätter-Chips“

  1. Gudrun Baltrusch
    Gudrun Baltrusch — 3.4.2016 um 19:13 Uhr

    Das ist eine tolle Idee, bislang habe ich Radieschenblätter entsorgt.Geht das auch mit Blättern anderer Gemüsesorten ? Kohlrabi, Möhren, rote Rüben...

  2. marwin
    marwin — 15.4.2024 um 11:51 Uhr

    gute Idee

  3. Merl
    Merl — 2.5.2017 um 22:41 Uhr

    Ich kenne ja schon viele Arten von Gemüse- & Gemüseblätter-Chips, aber von diesen habe ich auch erst vor kurzer Zeit gehört & probieren dürfen.Bisher habe ich eher Pesto, Suppe oder eine Beilage daraus gemacht.Denke, das sich diese Chips auch super als Suppen-Topping machen.Werde da nochmal mit anderen Würzungen experimentieren.

  4. Milchsemmel
    Milchsemmel — 30.4.2017 um 22:12 Uhr

    Ich nehme Bioware und dann etwas Gewürzsalz

  5. Bienenkönigin
    Bienenkönigin — 18.5.2016 um 13:23 Uhr

    Kann man das auch in einem dörrapparat machen?

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Radieschenblätter-Chips