Putenrollbraten in Toskana-Eintopf

Zutaten

Portionen: 5

  •   600 g Putenrollbraten
  •   750 ml Tomatenpolpa
  •   300 g Champignons (klein)
  • 1 Stk. Zucchini
  •   300 g Bohnen (große weiße, aus dem Glas)
  •   1 Pkg. Panna
  • 2 Stk. Tomaten
  •   Salz
  •   Pizzagewürz
  •   1 Zweig(e) Rosmarin
  •   Pfeffer

Zubereitung

  1. Für den Putenrollbraten in Toskana-Eintopf die Champignons putzen, Tomaten waschen und in nicht zu kleine Stücke schneiden. Zucchini schälen und in große Stücke schneiden. Die Bohnen abtropfen lassen.
  2. Alle Zutaten außer den Putenrollbraten und den Rosmarinzweig miteinander in einem Bräter miteinander vermengen. Den Rosmarinzweig unter das Netz des Putenrollbratens stecken und den Rollbraten auf das Gemüse setzen.
  3. Bei 200 °C eine gute Stunde im Rohr garen. Die Kerntemperatur des Fleisches sollte 80 °C erreicht haben.

Tipp

Zum Putenrollbraten in Toskana-Eintopf passen Bavettine oder Spaghetti.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Putenrollbraten in Toskana-Eintopf

Ähnliche Rezepte

4 Kommentare „Putenrollbraten in Toskana-Eintopf“

  1. marwin
    marwin — 1.4.2022 um 09:28 Uhr

    das schmeckt allen

  2. barbaska
    barbaska — 10.7.2017 um 15:59 Uhr

    Was ist "1 Pkg. Panna" ?

    • barbaska
      barbaska — 12.7.2017 um 12:27 Uhr

      Ich habs nun einfach ausprobiert und habe den (Putenbrustbraten) mit 1 Becher Sahne übergossen.Außerdem hatte ich keine weißen, sondern nur rote Bohnen zu Hause. Ging auch, aber mit weißen wirds sicher perfekt!Gibts auf jeden Fall wieder!

    • katerl19
      katerl19 — 14.7.2017 um 10:01 Uhr

      Freut mich, dass es geschmeckt hat! Panna ist von der Konsistenz her eine Mischung aus Schlagobers und Rahm. Das italienische Panna gibt es auch bei uns im Supermarkt (Merkur hat das von Parmalat, aber auch Spar führt eine österreichische Marke) in kleinen Tetrapaks - es dickt besser ein als Obers.

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Putenrollbraten in Toskana-Eintopf