Pull-Apart-Süßkartoffel-Pommes

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für die Pull-Apart-Süßkartoffel-Pommes zunächst das Backrohr auf 200 °C vorheizen.

Die Süßkartoffeln der Länge und der Breite nach einschneiden (nicht durchschneiden!), sodass sich kleine Stifte ergeben, die unten noch zusammenhängen. Sie sollten nicht größer als daumennagelgroß sein.

Die Süßkartoffeln mit etwas Öl einpinseln und ein wenig salzen. Die Pull-Apart-Süßkartoffel-Pommes je nach Größe für ungefähr 50-60 Minuten backen. Sie sollten innen durch und außen knusprig sein.

Tipp

Die Pull-Apart-Süßkartoffel-Pommes mit einem selbstgemachten Dip oder als Beilage zu Fleisch servieren.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
11 8 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare4

Pull-Apart-Süßkartoffel-Pommes

  1. Merl
    Merl kommentierte am 22.09.2016 um 19:22 Uhr

    Das schaut so toll aus. Mal was anderes als die Sticks oder nur im Stück gebacken.Stelle mir da eine Knobisoße, einen Avocado-Dip, vielleicht auch einen Dip aus Tomate oder Paprika ... Barbecue sicher auch toll ......Herrje, 1000 Möglichkeiten & mehr! ;-)

    Antworten
  2. evagall
    evagall kommentierte am 14.08.2016 um 12:48 Uhr

    die schmecken wirklich sensationell, wir haben sie als Beilage zu einem Paprika-Hendl gemacht, die Mischung hört sich vielleicht ungewöhnlich an, war aber perfekt.

    Antworten
  3. lydia3
    lydia3 kommentierte am 10.08.2016 um 11:05 Uhr

    Ich liebe Süsskartoffel, habe sie aber immer geschält. Kann man die Schale auch essen?

    Antworten
    • ichkoche.at / Julia  H.
      ichkoche.at / Julia H. kommentierte am 12.08.2016 um 14:05 Uhr

      Liebe lydia3, ja, die Schale kann mitgegessen werden. Mit kulinarischen Grüßen - die Redaktion

      Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche