Puddingkuchen

Zutaten

  •   4 Eier
  •   1 Tasse(n) Zucker
  •   1 Tasse(n) Öl
  •   2 Pkg. Vanillezucker
  •   4 Pkg. Vanillepudding
  •   1/2 Pkg. Backpulver

Zubereitung

  1. Für den Puddingkuchen alles miteinander durchrühren und in eine gut gefettete Gugelhupfform geben und bei 180 °C bei Umluft etwa 30 Minuten backen.

Tipp

Den Puddingkuchen mit Staubzucker bestäuben.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Puddingkuchen

Ähnliche Rezepte

19 Kommentare „Puddingkuchen“

  1. koch003
    koch003 — 14.5.2017 um 17:20 Uhr

    Heute ausprobiert. Zuerst dachte ich das kann nichts werden, doch als der Kuchen fertig war die positive Überraschung. Der war super flaumig alle waren begeistert und Rezept wurde schon weitergegeben :) danke

  2. marwin
    marwin — 26.1.2022 um 14:02 Uhr

    sehr gute Idee

  3. Dagmar Polivka
    Dagmar Polivka — 18.5.2020 um 11:57 Uhr

    Hallo alle zusammen muss man wenn man die form mit Butter befetet ,muss man dann auch Semmelbrösel oder Mehl drauf geben. Weil bei andere kuchen muss man es.Lg dagmar

    • Dagmar Polivka
      Dagmar Polivka — 26.5.2020 um 16:56 Uhr

      Hallo alle zusammen muss man wenn man die form mit Butter befetet ,muss man dann auch Semmelbrösel oder Mehl drauf geben. Weil bei andere kuchen muss man es.Lg dagmar

  4. Nusskipferl
    Nusskipferl — 20.2.2016 um 12:58 Uhr

    Kommt da gar kein Mehl in den Kuchen? hat das schon jemand probiert, ob das funktionieren kann????

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Puddingkuchen