Porridge mit Bananenstücken

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 1

Für Porridge mit Bananenstücken die Banane längs halbieren und in Scheiben schneiden. Die Milch und das Wasser in einem Topf erwärmen, die Haferflocken einrühren und unter ständigem Rühren aufkochen lassen.

Die Bananenscheiben unterrühren und ca. 5 Minuten quellen lassen. Die geriebenen Walnüsse, den Honig sowie Zimt und Vanillepulver einrühren und das Porridge mit Bananenstücken noch kurz ziehen lassen.

Tipp

Das Porridge mit Bananenstücken schmeckt auch mit anderen Nüssen sehr gut.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
3 1 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Kommentare6

Porridge mit Bananenstücken

  1. SandRad
    SandRad kommentierte am 01.06.2016 um 10:43 Uhr

    Ebenfalls ein sehr gutes Porridge Rezept, aber auch hier weniger Flüssigkeit genommen, da ich Porridge lieber etwas eingedickter mag. Die Banane schmeckt super dazu, besonders in der Kombination mit Zimt :)

    Antworten
    • SandRad
      SandRad kommentierte am 01.06.2016 um 11:03 Uhr

      ahja, ich habe ein wenig Kakao darüber gestreut und die Walnüsse weg gelassen, weil ich die nicht vertrage :/

      Antworten
  2. SandRad
    SandRad kommentierte am 27.05.2016 um 20:43 Uhr

    Was ist mit Vanillepulver gemeint? Vanillezucker?

    Antworten
  3. alex64
    alex64 kommentierte am 24.12.2015 um 21:02 Uhr

    Lecker!

    Antworten
  4. Pixelsue
    Pixelsue kommentierte am 14.12.2015 um 20:16 Uhr

    gut!

    Antworten
  5. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche