Porridge mit Apfel

Zutaten

Portionen: 1

Zubereitung

  1. Zuerst die 250 ml Wasser aufkochen lassen. Die Haferflocken hinzufügen und stetig umrühren.
  2. Den geschnittenen Apfel ebenfalls unterrühren. Der Porrdige benötigt einige Minuten um zu stocken.

Tipp

Nach Belieben kann für den Porridge auch anderes Obst verwendet werden. Auch Chia Samen passen sehr gut noch dazu.

Wie würden Sie diesen Porridge ergänzen oder variieren?

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Porridge mit Apfel

Ähnliche Rezepte

2 Kommentare „Porridge mit Apfel“

  1. SandRad
    SandRad — 6.5.2019 um 11:58 Uhr

    Ich habe den Apfel gerissen und dann mitköcheln lassen, da ich die (fast) rohen Äpfel nicht vertrage. Dann noch Chia Samen und ein paar Rosinen dazu - ebenfalls mitköcheln lassen. Ich habe den Porridge auch noch etwas gesüßt.

  2. cp611
    cp611 — 19.10.2016 um 17:22 Uhr

    Über Nacht quellen gelassen und in der Früh den Apfel rein - gesunder geht's kaum!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Porridge mit Apfel