Polenta

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Für die Polenta das Salzwasser aufwallen lassen, Maisgrieß vorsichtig hineinrühren und bei starker Temperatur unter durchgehendem Rühren gar kochen. Wenn sich der Maisgries von der Topfwand löst und ein süsslich bitteres Aroma verströmt, ist er gar. Während des Kochens kein Salz oder Wasser mehr dazugeben. Für eine Polenta mittlerer Konsistenz sind im allgemeinen 1 Teil Maisgrieß und 3 Teile Wasser zu berechnen.

 

Tipp

Je nach Verwendungszweck kann die Polenta auch eben ausgestrichen werden und nach dem Ausstechen gebacken werden.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 0 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare1

Polenta

  1. krokotraene
    krokotraene kommentierte am 04.04.2015 um 11:28 Uhr

    Nudelgericht?????

    Antworten
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche