Polenta Laibchen

Zutaten

Portionen: 3

  •   100 g Polenta
  •   200-250 ml Suppe
  •   Salz
  •   1 EL Öl (zum anbraten)
  •   Pfeffer

Zubereitung

  1. Für die Polenta Laibchen die Polenta zusammen mit der Suppe, Salz und Pfeffer in einen Topf geben und zum kochen bringen. Warten bis die gesamte Suppe verdampft ist und falls die Polenta noch nicht fertig gequollen ist, nochmals etwas Suppe nachgießen.
  2. Die Polenta sollte nicht mehr breiig sein sondern die Konsistenz von Keksteig haben. Nun einige Minuten auskühlen lassen, das geht schneller, wenn man sie aus dem heißen Topf gibt.
  3. In einer Pfanne Öl erhitzen. Mit angefeuchteten Händen Laibchen aus der Polenta formen und von beiden Seiten anbraten.

Tipp

Die Polenta Laibchen können auch noch mit Curry- oder Paprikapulver verfeinert werden.

Die Redaktion empfiehlt

Hilfreiche Videos zum Rezept

Passende Artikel zu Polenta Laibchen

Ähnliche Rezepte

1 Kommentare „Polenta Laibchen“

  1. Merl
    Merl — 20.2.2018 um 12:54 Uhr

    Polenta ist eine tolle & leckere Sache, habe ich schon oft verwendet!Auch Laibchen, Puffer, Bratlinge aus Polenta kamen bei mir schon oft auf den Teller. Sie sind ideal zum vorkochen -- schmecken ja auch kalt, abwechselungsreich.Für mich sind sie zusammen mit Tomatensauce oder auf Letscho einfach perfekt.Tolle Verfeinerung: angeröstete Sonnenblumenkerne dem Teig beimengen. Ich brate die Polentalaibchen oftmals erst kurz in der Pfanne mit Kokosöl an. Im Ofen werden sie dann fertig gebacken!Oder sie werden gleich als Ofenversion gemacht!

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren.

Aktuelle Usersuche zu Polenta Laibchen