Pizzateig Grundrezept

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

  • 500 g Weizenmehl
  • 30 g Germ (frisch)
  • 250 ml Wasser (lauwarm)
  • 1/2 TL Salz
  • Mehl (zum Bestäuben)
  • Fett (für das Blech)

Für den Pizzateig in die Mitte des Mehls eine Mulde machen. Zerbröselten Germ, sowie das Wasser einfüllen und leicht durchrühren.

Teig erst einmal mit dem Knethaken des Handrührgeräts, dann mit den Händen zu einem glatten Germteig zusammenkneten. Teig bei geschlossenem Deckel ca. 30 Minuten gehen lassen.

Salzen und noch einmal durchkneten. Eventuell noch etwas Wasser hinzufügen, sodass ein geschmeidiger Teig entsteht. Teig in etwa 10 Minuten mit den Händen durchkneten.

Den Teig dritteln, mit Mehl bestäuben und bei geschlossenem Deckel nochmals ca. 120 Minuten an einem warmen Ort gehen lassen bis er sich verdoppelt hat.

Anschließend weiterverarbeiten.

Tipp

Der Pizzateig lässt sich sehr gut einfrieren.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
0 0 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare0

Pizzateig Grundrezept

Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche