Pistaziencreme

  • Zutaten

  • Zubereitung

  • Top Videos

Portionen: 1

  • 100 g Pistazien (ungesalzen)
  • 50 g Schokolade (weiße)
  • 50 g Butter (weiche)
  • 2 EL Staubzucker
  • etwas Schlagobers

Für die Pistaziencreme die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Die Pistazien mit dem Stabmixer zu einer Paste vermahlen  und durch ein Sieb streichen.

Dann alle Zutaten bis auf das Schlagobers miteinander mit dem Stabmixer zu einer schönen Creme verarbeiten. Wenn die Masse zu dick wird, etwas Schlagobers dazugeben.

Mit Zucker abschmecken und in Schraubgläser füllen.

Tipp

Die Pistaziencreme sind als Brotaufstrich oder als Basis für Kuchen und Cremen ein Hit. Sie hält sich im Kühlschrank mehrere Wochen.

Nachgekocht? Bitte bewerten Sie das Rezept
1 2 3 4 5
Was denken Sie über das Rezept?
1 0 0

Die Redaktion empfiehlt auch diese Rezepte

Passende artikel

Kommentare10

Pistaziencreme

  1. Nusskipferl
    Nusskipferl kommentierte am 04.08.2014 um 18:56 Uhr

    ich habe deine Pistazienpaste nachgekocht und ich bin restlos begeistert!!! Ich hab sie gleich in meine Pistazien - Schokoladebombe reingeschummelt, ich hoffe, das stört dich nicht ;-)

    Antworten
    • DerFeinspitz
      DerFeinspitz kommentierte am 04.08.2014 um 20:33 Uhr

      Nein, ganz und gar nicht! Das macht mich sogar ganz stolz! *rot werd* Aber das Rezept für die Pistazien-Schokobombe mußt du mir schon verraten. Hab in Deinen Kochbüchern (mußte auch gleich ein paar Sternchen vergeben ;-)) gestöbert, aber leider nichts gefunden ... *schnüff*. Hab ich's übersehen?

      Antworten
    • Nusskipferl
      Nusskipferl kommentierte am 05.08.2014 um 22:06 Uhr

      nein du hast sie nicht übersehen, ich hab sie erst letztes Wochenende gemacht und bin noch nicht dazu gekommen sie hochzuladen, aber bis zum Wochenende schaff ich es (hoffentlich)!!

      Antworten
  2. Zubano15
    Zubano15 kommentierte am 04.06.2014 um 10:46 Uhr

    ist bestimmt lecker, aber aussehen tut es nicht so, probieren werde ich es aber schon

    Antworten
  3. Cookies
    Cookies kommentierte am 04.06.2014 um 08:58 Uhr

    Klingt wirklich sehr lecker

    Antworten
  4. Alle Kommentare
Kommentar hinzufügen

Für Kommentare, bitte einloggen oder registrieren. Facebook login

Rund ums Kochen

Ähnliche Rezepte

Aktuelle Suche